Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

14.3.06

Unser armer Mini-Präsi



Günther Oettinger (wer ihn nicht kennt, hat nichts verpennt!) möchte ja gerne als Ministerpräsident von Baden Württemberg wiedergewählt werden. Leider sieht es ganz gut für Ihn aus - der Leser mag bereits erahnen, welche Meinung ich von ihm habe. Lothar Späth war ja okay, seither wurde es kontinuierlich schlimmer ...

Aber ich schöpfe neue Hoffnung - musste ich doch in der "BZ" diese Überschrift (s. links) lesen. Offenbar ist er ernsthaft erkrankt. Lieber Herr Oettinger, ich glaube ich kann Sie beruhigen. Das ist normalerweise in ein paar Tagen vorbei ...

Labels:

9.3.06

Jeder Südfranzose hat was in der Hose - aber unser Alfons der kann nix! (*)



Schaut Ihr "Verstehen Sie Spaß"? (Keine Angst, Ihr müsst es nicht zugeben ...). Ich bin (schon vor einer Weile) reingezappt und mir lief das Blut aus den Augen, als ich diesen Ekelbrocken Alfons wiederentdeckte, nachdem seine GreenCard für's Frühstücksfernsehen endlich abgelaufen schien und ich dachte, Deutschland wäre diesen wirklich überflüssigen Gastarbeiter endlich los ...

Folgenden Brief hatte ich Alfons daraufhin geschrieben. Geantwortet hat er nicht (vielleicht kann er ja gar nicht lesen?) - aber ich möchte ihn wenigstens Euch zu Gemüte führen:

Lieber Alfons,

Wie oft hast Du mir eigentlich schon in der Vergangenheit den Tag am frühen Morgen versaut mit Deinen miserablen Einlagen im Frühstücksfernsehen? Nun dachte ich, das Thema sei vom Tisch bzw. Du von unserer Mattscheibe verschwunden, da schaue ich letzten Samstag „Verstehen Sie Spass“ (pardon, normalerweise nicht meine Lieblingssendung im Ersten, da bevorzuge ich Harald Schmidt oder Polylux) und muss Dich zu meinem blanken Entsetzen schon wieder Erblicken. Mon dieu! Hast Du immer noch nicht genug? Oder hat Dir einfach noch keiner gesagt, wie hochnotpeinlich Du im TV rüberkommst?

Dann sag ich Dir das jetzt. Du bist ungefähr so französisch wie Leipziger Allerlei und ungefähr so lustig wie die Frisur von Angela Merkel. Je regrette, aber über den Wochenmarkt zu laufen, wahlweise mit Windschutzmikro oder Baguette in der Hand und bevorzugt älteren Mitbürgern dämliche Fragen zu stellen – pardon, das hat Wigald Boning schon vor 10 Jahren gemacht und war dabei mille fois origineller als Du!

Und damit bin ich beim Kern der Sache – wenn Du wenigstens was neues, eigenständiges machen würdest, könnte ich selbst bei Missfallen noch die künstlerische Originalität gelten lassen, aber eine plumpe Kopie plus Bedienung von Klischees über Franzosen – ce n’est pas assez, pas du tout!
Übrigens, frag mal in Deutschland lebende Franzosen, wie Du bei denen rüberkommst …

Also, Fazit: Ich bin sehr für EIN Europa. Ich sehe aber nicht ein, dass ich Dich für den Blödsinn, den Du über den Äther bringst, mit meinen GEZ-Gebühren mit durchfüttere. Also bitte, bitte, such Dir nen anderen Job …

Dein
Spätzlefresser


(*) Bevor jemand den Titel in den falschen Hals kriegt: Das ist ein Liedzitat aus einer Persiflage auf den "Kuhduttnjodler" - Im Original heisst es: "A jeder Südfranzose hot wos in der Hose, aber unser oaner der hot nix". Also keine Sorge. Immer dran denken - alles hier ist Satire ;-)

Labels: