Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

17.5.07

Ossis regier'n die Schlagerwelt


War wohl nix mit dem Grand Prix. Also, für uns. Oder einen unserer Nachbarn. Schade eigentlich. Cicero hat nun mal zur Abwechslung wirklich Talent und künstlerische Originalität. Bevor mich wieder jemand falsch versteht: Der Siegertitel aus Serbien geht in Ordnung. Ich habe den Herrn singen gesehen und wusste, die Frau gewinnt ...

Aber mal ernsthaft, dass das Televoting nicht unbedingt mehr Sinn macht, dürfte sogar FDP-Wählern klar geworden sein. Einziger Vorteil: Ein paar Statistiker kann man sich in irgendwelchen Ethno-Instituten sparen. Völkerwanderungen nachweisen - ein Blick auf die Results of the xy Jury genügen.
Sieht man ja auch bei uns: Die Türkei könnte vermutlich einen völlig unbegabten ins Rennen schicken, der den Beipackzettel zu Abführmitteln rappt, begleitet von einer Betonmischmschine. 12 Punkte bekäme er trotzdem.

Ich bin ja sonst sehr für plebiszitäre Elemente, aber hier wünsche ich mir die Zeit zurück, als eine Jury sich mit der Textübersetzung in die Landessprache bewaffnet vor die Glotze gesetzt und sich hinterher den Kopf zerbrochen hat ...

Labels: