Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

26.11.11

Nachtrag zur Nasen-OP

Ein Freund (?) schickte mir zum Thema diesen Cartoon... ohne Worte.

15.11.11

Collision Prevention Assist. Kürze ich mal "CPA" ab...

Donnerwetter!

Da haben die schwäbischen Autotüftler nicht nur eine sinnvolle Entwicklung, sondern auch eine gute Werbung kreiert, guckstdu hier:

Und dabei wird auch klar, warum der CPA unbedingt notwendig ist...



So war es doch gemeint, oder? Also, so habe ich das jedenfalls verstanden ...

Labels:

14.11.11

Ich wurde geheadhunted!

Kaum zu glauben aber wahr. Da sucht jemand genau M I C H!!! Zumindest steht das in der Mail, die ich eben erhielt:


Gruess Gott!
Unsere achtbare Gesellschaft TestChecker sucht,engagiert einen maennlichen Miterbeiter oder eine Mitarbeiterin im Alter von 25 bis 40 Jahren.
Unsere Kooperator muessen, sollen ihre berufliche Verantwortung, Verantwortlichkeit in voller Hoehe, in vollem Masse begreifen und haben auf gewisse, einige Schwierigkeiten, Probleme bei der Arbeit gefasst zu sein. Nicht alle koennen unsere harte, scharfe Ansprueche einnehmen, einige Kandidaten koennen sogar Bewaehrung nicht ablegen. Deshalb, Daher brauchen wir nur die Besten.
Ausdauer, Beflissenheit, Widerstandsfaehigkeit und dichter, intensiver Ablaufplan werden durch einen anstaendigen Arbeitslohn kompensiert.
Wir fordern, wollen viel, das ist unbezweifelt, aber dabei haben wir auch viel mehr zu bieten!Wenn Sie interessiert sind, Wenn Sie Interesse daran haben, freuen wir uns auf Ihre Rueckantwort.
Rosalyn Baur


Wie schön, dass es Google Translator gibt. Ich habe eben meine Antwort simultan ins Englische und zurück übersetzen lassen - damit die Diktion des Antwortschreibens auch stimmt... Das kriegt sie von mir:

Greet niemand (weil ich ein Atheist bin),
vielen Dank für Ihre schöne E-Mail. Ich mag die hohe Ehre, von so gewählt, einer global denkenden und handelnden Unternehmens ist es, unerklärlich für mich und ich fühle mich sehr geehrt.
Natürlich habe ich interessiere mich für Ihre Offerte. Ich bin sicherlich ein Checker und testen hört sich gut an Zeiten schon.
Eine mögliche Einsatzbereich könnte zum Beispiel die Prüfung von Stränden in der Karibik, Asien und im Raum, würde ich nutzen. Vielleicht möchten Sie lieber testen Sie die sexuelle Offenheit der Praktikanten? Lassen Sie mich einige Zeit dauern - aber dann erklären Sie sich das bitte meiner Frau.
Auch im Bereich der Alkohol habe ich eine tolle Erfahrung, würde Ich mag in den Dienst Ihres Unternehmens zu sehen.
Da eine jährliche Einstiegsgehalt ich vor mir 100.000 € plus Spesen. Ein Auto-Service vereinfachen würde die Angelegenheit weiter.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit mir über die gegenseitige lernen.
aufrichtig
Marc Kowalski

Labels: ,

11.11.11

Freitag - The return of Nasenatmung

Heute also die Entfernung der Schienen und Tamponaden beim HNO-Arzt.
Da ich wusste, dass so was höllisch weh tun kann, hatte ich vorgesorgt: eine starke Dosis des opiathaltigen Schmerzmittels, dazu eine Diclofenac (die war noch aus der Klinik übrig) und zwei Paracetamol. Das alles um 8 Uhr morgens. Entsprechend heiter betrat ich die Praxis und die Arzthelferinnen (die dort alle dunkle Haare und dunkle Augen haben) waren blond, blauäugig und hießen Claudia.

Von der Entfernung der Dinger spürte ich denn auch so gut wie gar nichts. O Wunder.
Nun atme ich wieder durch die Nase. Klingt banal und fühlt sich aber so kostbar an!

Das bissle inhalieren und Emulsion nehmen sollte keine weiteren Blogbeiträge mehr wert sein, denke ich. Das Grobe Zeugs ist erledigt. Die kommende Rekonvaleszenzwoche werde ich nutzen und mir was gutes tun. Vielleicht blogge ich sogar was... wäre eigentlich mal wieder Zeit für neue Antiwerbung... mal sehen.

Labels:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

... habe ich wieder was dazugelernt. Ich hatte zuhause noch ein starkes Schmerzmittel aus der Gruppe der ... naja, Opiate.

Und das bewahre ich als eiserne Reserve auf, wenns wirklich mal notwendig sein sollte. In Anbetracht der für Freitag anstehenden Entfernung der Nasentamponaden dachte ich mir, das wäre doch Anlass genug, eine Gabe über die Nacht zu nehmen und den Pegel am kommenden Vormittag entsprechend weiterzuführen. Ja, irgenwie denke ich wie meine frühere Klientel... sechs Jahre Suchtkrankenhilfe haben Spuren hinterlassen...

Wie dem auch sei, ich pfeif mir eine Dosis rein. Etwas später nehme ich einen Absacker - Bacardi Rum mit Eiswürfeln (dürften so 4cl gewesen sein). Die Flasche hatte Oma mir neulich mitgegeben ("kosch Du des ed braucha, bei ons stohts doch bloß rom...?"). Wenn ich früher an Elternabende zur Suchtprophylaxe denke, waren die immer ganz erstaunt, wenn ich bei den Ursachen von Sucht auf die wichtige Bedetung des Familiensystems hingeweisen habe. Aber ich komme vom Thema ab...


Ich war im Bett etwas aufgekratzt und mir war auch etwas heiss. Ich schob das aber auf den Graus vor dem morgigen Arzttermin. So richtig weggepennt bin ich wohl gegen ein Uhr. Aber  w a s  ich da geträumt habe, das trau ich mich gar nicht zu bloggen. Nein, das geht zu weit. Wobei, die Sache mit der römischen Orgie und den drei Jungfrauen, die mir Trauben ins Maul steckten war irgendwie schon angenehm dekadent. Den Rest habe ich wieder vergessen. Aber eins weiß ich: Dass das nicht das Baccardi-Feeling aus der Werbung war ...

Labels:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag

Nachdem Anke mich am Mittwoch aus der Klinik abgeholt hat (ich habe mich mit einem Essen beim Asiaten revanchiert... old school) hat mein Körper mir doch klar gemacht, dass ich noch Schlaf nachzuholen habe: Bin am Mittwoch um 8 ins Bett und am Donnerstag um 10 aufgestanden. Persönlicher Rekord.

Labels:

9.11.11

Mittwoch 6 Uhr - Endspurt

... hab in der Nacht nochmal Morphine nachlegen lassen. Donnerwetter, das macht ganz schön wilde Träume... jetzt warte ich auf meine dernière Antibiotikatablette und das lertzte Frühstück. Dann wird der Arzt die ersten Tamponaden rauspopeln (hätte ich mit Duschen und frischen Klamotten warten sollen?). Und dann krieg ich hoffentlich meine Entlasspapiere...

Hm... dem Klappern nach kommt der Kaffee. Tatsache. Samt Tablette :-)

Labels:

8.11.11

Dienstag - gegen 17 Uhr: Endlich Morphine :-)

Jawollja. Und schon macht der Schmerz genau das, was er soll - er dümpelt dumpf vor sich hin und stört mich herzlich wenig.
Mit dem Personal hier kann man echt gut verhandeln. Die wollen mich morgen tatsächlich in der Frühe entlassen. Gott sei Dank holt mich mein Spätzle ab (Dande!).

So, jetzt werde ich die Morphine so kombinieren, dass echt Party im Kleinhirn ist: Mit PfirsichT aus dem Snackautomat und Stromberg in der Glotze :-))

Labels:

Dienstag - gegen 4 Uhr früh: Der Indianer hat aufgegeben

Ein Indianer kennt keinen Schmerz!
Dem habe ich versucht, mich zu nähern. Ich dachte mir, wenn ich die Schmerzen irgendwie aushalten kann, dann halte ich sie irgendwie aus. Moritz am Nachbarbett hat schon Schmerzmittel geordert. Und Eis. Der hat ja auch noch als Bonus die Mandeln rausgekriegt. Nun war sein Zäpfchern so geschwollen, dass er kaum Luft bekam, und dann hat er noch Dinge gekotzt, die man wohl kotzt nach so einer OP. Irgendwann war er dann ruhig gepumpt und hat selig geschnarcht. Ich leider nicht.

Den ganzen Nachmittag/Abend habe ich in so einem Dämmerzustand verbracht. Wahrscheinlich wirkte die Narkose nach (Mr. Murray is guilty). Aber Nachts konnte ich einfach nicht mal ein paar Stunden am Stück schlafen, habe ständig Mist geträumt und bin wieder hochgeschreckt. Die Schmerzen im Schädel wurden doller. Außerdem tun mir alle Zähne furchtbar weh vom durch den Mund atmen (nochmals: A L L E). Irgendwann war mein Nackcen so steif, dass ich nicht mehr richtig liegen konnte. Also bin ich in den Gang rausgewackelt... "was machen Sie denn hier?" - "Präsenile Bettflucht, Schwester!". Ich bekam eine Kühlkompresse in den Nacken und zwei Paracetamol in die Fresse und habe dann tatsächlich mal zwei Stunden schlafen können.


Eben gabs Frühstück. Wie isst man eigentlich eine harte Kiwi? Werkzeug stupfes Messer und Kaffeelöffel?

Labels:

18 Uhr - ich habe eine neue Leibspeise ...

... sie nennt sich "Germüsekremsuppe" gefolgt von "Grießbrei" Es ist so einfach, mir eine Freude zu machen.
"Wollen Sie Tee oder Mineralwasser?" - "Beides!"
Von den Infusionen allein schmeck ich ja nicht viel...

Labels:

7.11.11

12:14 Sie holen mich

Lauter lustige Leute in der OP-Vorbereitung
Narkoseärzte sind immer irgendwie lustig, wer weiss, was die zwischendurch so schnüffeln.

Lustig: als die sagen, es geht los geht lang nichts los... ("Sind die 2.5 schon drin?" - "Ja...") - na irgendwann war ich doch weg, "Propofol - I love you all" war mein letzter Satz.

Im Aufwachraum war ich schön fertig.... als man mich in Zimmer rollte habe ich das Video gemacht.




Labels:

11:44 Ich krieg meine Happy-Pille

...nach 16 Stunden ohne Nahrung gibts eine Dormicum von Roche.
Zusammen mit autogenem Training macht das echt müde :-)

Labels:

10:45 Moritz ist dran

Labels:

Montag, 07:30 - eingecheckt und vorbereitet

Jetzt heisst es warten... bis Eva und das andere Kleinkind dran waren und dann kommt noch mein Zimmergenosse Moritz vor mir dran. Nix genaueres weiß ma ned. Also abwarten und.... Unterschichtenfernsehen? Nö. Dann doch lieber die Tageszeitung.

Labels:

6.11.11

Morgen gehts in die Klinik


Zur Nasen-OP. Schaumermal, ob mir ein Blog gelingt...

Was ich schon weiß.... das Narkosemittel wird Propofol sein. I love you all...

Labels: