Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

10.1.06

Stiftung Wahre Pest ...


Reuters meldet: Fünf Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft hat die Stiftung Warentest in vier der zwölf WM-Stadien erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt.
Die Arenen in Berlin, Gelsenkirchen und Leipzig könnten im Falle einer Panik zu einer tödlichen Falle werden. Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern weise erhebliche Mängel beim Brandschutz auf. Gute Noten erhielten die Stadien in Hannover, Nürnberg, Köln und München. Im Mittelfeld landeten mit deutlichen Mängeln Hamburg, Frankfurt, Dortmund und Stuttgart.


Musste diese Meldung sein??? So langsam könnte man ja mal in WM-Vorfreude bzw. Vorfeierstimmung verfallen. Auch ich habe meinen Dosenbierbestand geupdated, den TFT-Großbildschirm abgestaubt, unter Preisgabe von Adresse, Sozialversicherungsnummer, Blutgruppe und Safekombination Tickets bei der FIFA online bestellt und meiner Frau schicke Turnschuhe aus der Merchandising-Collection gekauft.

Und nun so was - schaffen wir Deutschen es eigentlich jedesmal, uns durch unsere zwangsneurotische Überkorrektheit jeden Funkens blanker Freude und Begeisterung zu berauben?

P.s.: Beckenbauer kann ich ja eigentlich nicht leiden - ich habe etwas gegen zugekokste Weißwurstchauvinisten. Aber in diesem Fall hat er super reagiert: Er empfahl den Stiftungsfuzzis doch lieber "Hautcreme und Olivenöl" zu testen. Gut gebrüllt, Kaiser!

Labels:

3 Comments:

  • At 14:33, Blogger anke-art said…

    Wie wahr, wie wahr - ich wundere mich sowieso, dass Stadien "getestet" werden können. Packt man da ein paar Tausend Leute rein und lässt sie in Panik ausbrechen (z.B. indem man über die Stadionlautsprecher Xavier Naidoo a capella laufen lässt)?

    Ach ja, danke für die Turnschuhe!

     
  • At 09:41, Anonymous Anonym said…

    willkommen im club!!!
    schade....ich hatte leider nicht das recht des ersten kommentars um mich zu rächen ;)

    ich freu mich schon auf weitere böse posts im stil des spätzlefressers

     
  • At 15:38, Anonymous Anonym said…

    *g* Ich warte dann nur auf den Tag an dem tatsächlich mal was in irgendeinem Stadion passiert und die Leute nicht rauskommen, denn dann kommen die Menschen (darf man das so sagen? *g*) von Stiftung Warentest mit: "Wir ham's ja gleich g'saaaaagt!" Armes Deutschland!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home