Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

23.12.13

Musikalischer Reinfall des Jahres 2013 - Platz 2: LaBrassbanda

Können mir die Leute, die diese Band "geliked" haben, mal erklären, warum sie das getan haben? War jemand meiner Bekannten mal auf einem Livekonzert und kann mir erklären, was ich da verpasst habe?
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: die musikalische Idee finde ich klasse, ich hab einiges über die Band gehört und gelesen, alle begeistert. Heute konnte ich *endlich* mal das EUROPA-Album anhören. Und grade läuft "Griechenland" und ich kämpfe mit dem Schlaf ...

Die anderen Titel klingen alle panisch zu schnell intoniert, irgendwie ungesund gehetzt statt pushend aufgezogen. Der Gesang besticht weder durch eine prägnante Stimme, noch kann man wirklich was verstehen, und das nicht wegen des Dialekts. Ich kann nicht glauben, dass es live besser sein wird, wenn ich schon bei einer Studioaufnahme maximal eine Textzeile mit viel Mühe erraten kann. Und der Ansatz der Bläser klingt leider allenfalls nach Mittelmaß. Wenn man die Global Kryner gewohnt ist, dann klingt das wie ein Abstieg in die 3. Liga (unteres Tabellendrittel dort). Nö. Einmal gehört und dann gelöscht reicht vollkommen. Schade eigentlich.