Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

11.1.06

Naidoo? Nausdoa!

okay... den Titel werden nur Schwaben verstehen, und von denen auch nicht alle ...

Man hat aber auch keine Ruhe vor diesem Heini. Den ganzen Winter drückt die Dumpfbacke schon rein wie die Kälte und das Glatteis. Mein ansonsten geschätzter Sender "BigFM" versaut mir aus dem Radiowecker heraus mit morgenshowlicher Regelmäßigkeit den Tag, weil mindestens einmal zwischen 6 und halb 8 "Mister X" gedudelt wird.

Selbst im Winterurlaub - keine Ruhe: ORF spielt "Dissä Weeg, wird kain laichte saihn!" rauf und runter. Kein Wunder gibt's im Lechtal keine Gemsen mehr ...


Nirgends bin ich vor diesem Typ sicher, der klingt wie eine Alien-Drehorgel aus "Akte X" ("Scully! Zweimal X - das kann doch kein Zufall sein!").

Nicht mal im ICE... muss ich doch glatt in deren Kundenzeitschrift ein Interview mit ihm lesen. Überschrift: "Gott hat mir eine Stimme gegeben, um von Jesus zu singen!".
Au Backe, bibelfest ist er auch nicht. Lieber X. - lies doch in Ruhe nochmal das Kapitel mit den 7 Plagen, hör Dir eine CD von Dir an und denk nochmal nach - auch wenn es schwer fällt ...


Nochmal Naidoo:
Die "Hörzu" (kennt die noch jemand? Eine TV-Illu, die den späten Siebzigern mal die Meistgelesene war, heute eher so 'ne Art Holunderblütentee zum Lesen) verleiht unserem Xavi-Bimbo die "goldene Kamera".
Begründung: ...bla bla Wegbereiter für deutsche Soul-Musik (ein Schreibfehler - es muss Sau-Musik heißen!).
Von meiner Seite aus: Herzlichen (?) Glückwunsch. Xavi-Wautzi, Du hast Dir diesen Preis einer völlig angesagten Zeitschrift, deren Leser sonst übverwiegend in der volkstümlichen Schlagermusik beheimatet sind, echt verdient. Da wäre als nächstes auch ein Remake fällig (Retro!!!) für das ich Dir den Titel "Patrona Bavariae" dringend ans Herz legen möchte (ist auch so was mit Glaube, glaub ich).
Ich warte ...


Etwas Aufheiterung für mich lieferte mir die Tageszeitung: Das "Statistische Landesamt Baden-Württemberg" hat nämlich aktuelle Zahlen präsentiert - und jetzt müsste es eigentlich jeder sehen - in Mannheim wird mit Abstand der meiste Müll produziert :-)

Labels:

6 Comments:

  • At 09:58, Anonymous Anonym said…

    Da will ich doch auch hier meinen Senf zum großen X dazugeben, dem alten Kiffer. *g* Sorry, aber sein Name fällt bei uns im Freundeskreis selten ohne diese Bezeichnung. Wir haben zwischendurch schonmal überlegt, ob wir uns "X., nein danke!" Aufkleber drucken lassen sollen.
    Der Mann sollte mal seine eigenen Aussagen lesen, darüber nachdenken und dann schnell ein Schweigegelübde ablegen. Der Welt wäre damit geholfen.

     
  • At 10:26, Blogger Schwertgosch said…

    Ich habe mir den Kommentar ausgedruckt und bin gerade damit beschäftigt, meine Haut damit einzureiben :-)))

     
  • At 11:45, Anonymous Anonym said…

    *lach* Ich glaube es wäre hilfreicher sich den Kommentar in die Ohren zu stopfen, dann muss man sich den Kiffer nicht mehr antun.
    Wieso gibt es eigentlich keine Anti-X.-Seite? Immerhin gibt es für und gegen jeden Scheiß Seiten (Kinderschokolade, T*kio H*tel, etc.).

     
  • At 09:10, Blogger Symea said…

    zur zeit werde ich jeden morgen mit deinem "lieblingslied" per radiowecker geweckt. der sender schafft es tatsächlich, jeden morgen zur selben uhrzeit dasselbe lied zu dudeln. da springt man dann freiwillig aus dem bett (wahrscheinlich ist das der zweck).
    mir geht diese nölstimme auch total auf den sack. wenn im fernsehen die werbung für die tolle neue cd + tour kommt, dann schalte ich immer den ton ab.

     
  • At 21:19, Blogger anke-art said…

    Tipp für Naidoo-Hasser und Firefox-User:
    Orgel mal die Texte durch den "Borkifier", dan klingen sie wie vom Swedish Chef...
    Hier der Link dazu

     
  • At 13:26, Blogger Schwertgosch said…

    Danke für den Tipp. Wer sich seinen Browser nicht aussuchen kann (im Büro...?) der soll es mal mit: http://www.tuco.de/home/jschef.htm
    versuchen.

    Mehr zum "Swedish Chef" (bei uns bekannt als: "der dänische Koch" - eine Puppe aus der "Muppet Show") unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Swedish_chef

    Nun aber zurück zum "Telegramm von wiX":

    Originaltext:
    also ging ich diese strasse lang und die strasse führte zu mir. das lied das du am letzten abend sangst, spielte nun in mir.noch ein paar schritte und dann war ich da, mit dem schlüssel zu dieser tür. dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg wird steinig und schwer. nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses leben bietet soviel mehr. So, dass muss reichen - ist ja nicht auszuhalten, dieser Quatsch...

    Text à la Chef:
    elsu geeng ich deeese-a stresse-a lung und deee-a stresse-a führte-a zoo mur. des leeed des doo em letztee ebend sungst, speeelte-a noon in mur.nuch ieen peer schreette-a und dunn ver ich da, meet dem schlüssel zoo deeeser tür. deeeser veg vurd keeen leeechter seeen, deeeser veg vurd steeenig und schver. neecht meet feeelee vurst doo dur ieenig seeen, duch deeeses lebee beeetet sufeeel mehr.
    Bork Bork Bork!

    Nun frag' ich bang: Wenn ich s'Xäverle hören muss - wo ist denn der Unterschied?

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home