Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

10.7.07

Vormittags recht, nachmittags frei ...


Der Radiowecker weckte mich heute mit unangenehmen Nachrichten:
"Rund 1.000 arbeitslose Lehrer wollen heute in Stuttgart demonstrieren!"
- spannend, so berufsgruppenspezifische Demos. Ich stell mir gerade arbeitslose Sozialpädagogen im Protestsitzkreis vor dem Schloßplatz vor ... oder Buchhalter mit Spruchbändern aus Tischrechner-Papierrollen ...

Im Halbschlaf habe ich mich noch gefragt, warum die nicht einfach die Branche wechseln oder was artverwandtes machen, vielleicht Erwachsenenbildung oder so.
Als ich wach war, fiel mir ein warum das nicht geht - die können ja nichts anderes.
Lehrer bist Du oder nicht. Armes Grüppchen eigentlich ...

Labels: