Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

12.1.06

Die Holländer kommen im Stahlhelm!!!



Nun ja, mein erster Gedanke bei der Überschrift war: Sollen sie doch, andere stehen auf Lackstiefel. Aber das war offenbar nicht damit gemeint, sondern: Unsere Nachbarn aus den Niederlanden wollen uns bei der WM die Aufwartung machen - im Stahlhelm.

Zitat aus der Sport-Bild Online vom 11.01.06: Für 4,95 Euro plus Versandkosten kann man laut Hersteller "das witzigste Produkt für die WM in Deutschland" erwerben und mit seinen "Freunden aus dem Bataillon" ins Stadion gehen oder mit den "Kumpeln von der Infanterie" eine Partie in der Kneipe im Fernsehen anschauen. Die orangefarbene Kopfbedeckung gibt es in gleich drei Ausführungen zu kaufen. Neben der niederländischen Fahne zieren dann auch Schriftzüge wie "Aanvalluuuh" ("aanvallen" bedeutet "angreifen"), "Jetzt Geht's Lossss" oder "Hup Holland Hup" (bedeutet soviel wie "auf gehts, Holland, auf gehts"). Neben einigen befremdlichen Deutschen-Witzen bietet die Website aber auch allerlei Wissenwertes über das Gastgeberland der WM 2006.

Also war mein nächster Gedanke, dass so ein Helm ja ganz praktisch ist - damit der Käse drunter nicht schmilzt ... vielleicht sind das ja auch keine Helme, sondern kleine, mobile Urinale? Dem Niederländer wird ja nachgesagt, er nehme alles mögliche in Urlaub mit Zitat des Komikers Herbert Hisel (Gott hab' ihn selig):

"Die nehmen alles in Urlaub mit - sogar die Luft für die Luftmatratzen. Und das "NL heißt bei den Italienern "Nix Lira"! "




Trotzdem bin ich verblüfft, welche Wellen die Diskussion über einen Helm für 4,95€ schlägt. Ich empfehle daher dringend, das WM-Motto in's Gedächtnis zu rufen: "Die Welt zu Gast bei Freunden". Die Holländer sind dann halt die Schwiegermutter unter den Gästen ;-)


Auha, noch was: Ich habe gehört, André Heller soll die Eröffnungsfeier managen? Ist das eine Reaktion (und weitere Eskalation) auf die Stahlhelmnummer? Mit Österreichern, die in Deutschland sportliche Großveranstaltungen eröffnen, haben wir ja einschlägige Erfahrungen ...

Nachtrag
Der WM-Wahnsinn geht weiter: Habt Ihr das mitgekriegt, dass im Stadion nur Amipisse, pardon Importbier ausgeschenkt wird?
Und das im Stamm- und Ursprungsland des Bieres!
Hallo?
Geht's noch???
Die Welt zu Gast bei Freunden ("S' Bier müssed ihr selber mitbrenga!"). Wo bestimmt viele Gäste und ausländische Ballkünstler nach unserem Gerstensaft lechzen (Zitat unserer US-Amerikanierin, hat uns letzten Sommer besucht: "I prefer the Heffi-Weizen").

Ich rufe daher alle aufrechten Deutschen, die in der Nähe eines WM-Stadions leben dazu auf: Versammelt Euch mit gut gefüllten Kühltaschen vor dem Stadion. Umsonst soll die Gastfreundschaft ja schließlich nicht sein... so beleben wir schluckweise die Binnennachfrage :-)
Zum Wohl, Deutschland!


Und noch was sportliches:
Gestern hat das Nationale Olympische Komitee bekannt gegeben, welche Sportlerin an der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Turin die Flagge tragen darf.
Wusste gar nicht, dass da so ein Brimborium gemacht wird...?
Beim Fußball wird dies viel einfacher sein: Die Fahne trägt wie immer Gerhard Mayer-Vorfelder :-)

Labels:

1 Comments:

  • At 16:04, Blogger Schwertgosch said…

    Ein Freund hat mich übrigens noch auf ein makabres Detail hingewiesen: "Nicht nur die Nationalität der Personen ist die gleiche, auch die Initialen der Personen sind heute wie damals ... A.H."

    Au Backe!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home