Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

8.2.06

Dietmannsried


Neulich war ich mit dem Zug unterwegs Richtung Oberstaufen (das ligt im Allgäu in Deutsch-Texas, äh, pardon - in Bayern).
Die Zugroute war anfangs vielversprechend: Stuttgart - Ulm - Illertissen (hier machte ich mein erstes leises Fragezeichen)- Memmingen (sagt mir was... Bier?)- Bad Grönenbach (Kurort, Kliniken) und weiter gings über die Felder... auf einmal sagt der Zugführer: "Nächster Halt: Dietmannsried".
Diet... hä?
Ich schau aus dem Fenster, sehe den Holzschuppen mit der obligaten Milchkanne sowie die drei Bauernhäuser drumrum und denke laut: "Dietmannsried - wo die Eltern noch Geschwister sein dürfen!".
Hui, war da Stimmung im Abteil ...

Labels:

1 Comments:

  • At 17:37, Anonymous Anonym said…

    Ich weiß ja nicht, warum Du / Sie bei Memmingen nur auf´s Bier kommst. Die ersten Menschenrechte der Welt wurden in dieser Stadt geschrieben, das erste Mal das Wort Amerika buchdrukerisch in einem Geografielexikon gedruckt, etc., etc., etc., .....

    Also für so n Städchen gibts richtig viel, auch Bier :-)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home