Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

6.3.12

Ähm, den... (Emden)

Impression du train i.c.e. a pas de grand vitesse ...
Nein. Die Reha begann nicht heute. Die Bahn hats nicht geschafft, mich püntklich... aber der Reihe nach:

Die Anfahrt zur Reha zahlt der Kostenträger, der bucht die Anreise zentral. Hat auch alles geklappt, Ticktes und Reservierungen und Kuriergepäck (!) - Kompliment!!!

Die Bahn hat mich im ICE sogar ins Ruheabteil gebucht. Nur, dass sich mal wieder keine Sazu dran gehalten hat. Im Unterschied zu früheren Posts sind diesmal aber die Männer schuld. Der Typ in der Nachbarreihe war wohl Arzt. Zumindest weiß ich über Sinn und Unsinn einer Lobotomie jetzt Bescheid. Aber wollte ich das wissen?

Neben mir saß einer, der für von Reha im Süden heim nach Norden. Und er hat mir einen Schokoriegel angeboten. Reha macht gutes Karma...

Also, die Bahn kann nichts dafür, dass es nicht geklappt hat. Kurz vor Köln suchten sie per Durchsage nach einem Arzt oder Ersthelfer. Ob der Typ in der Nebenreihe... weiß ich nicht, denn da saß ich  gerade im Speisewagen. Die Bionudeln mit Schinkensahnesauce sind ... hm... okay. Aber nicht halb so gut wie die Pasta mit Kürbiskernpesto im EC bei den Österreichern. Echt.
Also auf jeden Fall hieß es dann, die Weiterfahrt verzögere sich wegen einer med. Versorgung auf unbestimmte Zeit. Und die haben wir dann auch nicht mehr reinholen können. Anschlusszüge weg, Fähre weg. So wie mir erging es etwa einem Dutzend Personen. Die Bahn (Respekt!) organisierte Taxi und Hotel in Emden sowie den Transfer am Folgemorgen zum Fähranleger.
Ich entschied mich gegen Ärger und für ein gutes Abendessen...
frische Kutterkrabben mit Bratkartoffeln... mjam.


Labels:

1 Comments:

  • At 22:23, Anonymous Anke said…

    Toprate esonsti. Will das Captcha unter dem Kommentarfeld von mir getippt haben :D
    Gut, dass Du heil im Norden angekommen bist, und schön zu sehen, dass Du fleißig bloggst. Ich habe mich heute tierisch über die Mail meiner Eltern amüsiert, ich glaub, die drucke ich aus und rahme ich ein :D
    *kussi*

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home