Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

7.3.12

Rübergemacht

Endlich am Ziel. Heute mit der ersten Fähre hats dann geklappt - zusammen mit den anderen, teilweise doch seltsamen Leuten, die aber alle in andere Kliniken kamen (gibts auf Borkum auch Normalos?).

Die Fährüberfahrt dauerte von 08:00-10:00 Uhr. In der Zeit stieg ein Mitreisender im Bistro schon auf Hefeweizen um... auha.

In der Klinik angekommen wurde mir schnell klar, wie alt ich wirklich bin: in der Willkommensmappe lag doch tatsächlich diese Rentner-BRAVO:


Na danke... den ersten bleibenden Eindruck hatte ich vom Mittagessen. Die Küche ist gut, die Athmosphäre ausbaufähig... da ein Teil des Speisesaals renoviert werden muss, ist der Saal verkleinert, eng aber nicht beengt. Das Essen wird daher in zwei Patientengruppen abgewickelt und ist damit einem relativ strammen Zeitplan unterworfen. Punkt passende Uhrzeit fällt dann jeweils eine Gruppe über das Buffet her. Das Essen im Bett in einem Krankenhaus hat auch Vorteile... man kriegt die Marotten der Mitpatienten nicht so mit, wie z.B. individuelle Salzdüberdosierung, oder soviel-wie-auf-den-Teller-passt undsoweiter. Der Speisesaal ist sehr verlärmt, ich sehne mich nach dem ruhigen Emdener Restaurant... ach ja, ich habe einen fest zugewiesenen Sitzplatz, den ich einhalten muss. Das kann ja noch heiter werden...

Labels: