Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

9.3.12

RÜPS

Meine Frau, meine Schwiegereltern und eine Arbeitskollegin haben mir einen Kurschatten verboten.

Sollen sie ruhig. Es gibt gar keine Kurschatten mehr. Das habe ich zumindest den Vorträgen "Einführung in die Rehabilitation" und "Peak-Flow-Schulung" so entnommen. Der "Kurschatten" stammt aus der Zeit der Badekuren ("Morgends Fango, abends Tango"). Im Reha-Zeitalter, wird nicht ge-kurt, sondern (mit-)gearbeitet. Insofern gibt es auch keinen Kurschatten mehr, sondern nur den RÜPS.

RÜPS.

Abkürzung für Reha-Überbrückungs-Partnerschaft.

Und den hat mir niemand verboten :-)

Labels:

6 Comments:

  • At 23:22, Anonymous Anke (anke-art) said…

    licatud pingstl.

    Deine Captchas sind lustig :D

    Aber jetzt im Ernst: Nix mit RÜPS, das ist Dir strengstens untersagt. Und Du weißt ja, was Dir sonst blüht... Liebesentzug und Rosenkohl-Zwangsernährung.

     
  • At 21:11, Blogger Schwertgosch said…

    Ups. Das ist eine zu drsakonische Strafe, als dass sich ein RÜPS lohnen würde.
    Also kein RÜPS...

     
  • At 20:07, Blogger anke-art said…

    Aber ein RÜLPS ist gestattet, wenn Du wieder mal ein paar Kutterkrabben mit Küstennebel runtergespült hast ;)

     
  • At 20:23, Anonymous Anonym said…

    Lieber Olly, statt RÜPS (Du solltest Dich schließlich erholen und Du bist keine 20 mehr, der Kampf am Buffet kostet schon genug Kraft...) schau mal da rein, was Du versäumt hat:
    http://www.jazz-allstarnight.de/bandinfos.htm
    Nächstes Jahr wieder - kommt ihr mit?
    GLG
    Katja

     
  • At 20:35, Blogger Schwertgosch said…

    Hallo Katja,

    erst die despektierliche Mail, mein Alter betreffend an meine Privatadresse, dann dieser widerwärtige Kommentar bei dem ich nebenher noch erfahre, dass ich Pete York verpasst habe... was glaubst Du Ulmer Donaunebelschabracke eigentlich, wer Du bist? HÄ????

     
  • At 22:22, Blogger anke-art said…

    Touchy, touchy...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home