Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

8.3.12

Sächsischer Pottwal(?)

Nach einigen Anwendungen und einem herrlichen Tag am Meer bei strahlendem Sonnenschein bin ich am Abend mit einer Gruppe aus der Reha zu einem Vortrag über Wale gegangen. Sozusagen als privates kulturelles Highlight. Neben einigem, was wir über Wale dazu lernen konnten, hatte er einen digitalisierten Schmalfilm von einem Borkumer, der auf einem Fangschiff gearbeitet hat, wohl so in den 60ern. Referent erklärt also, dass der Typ die ganze Fangsaison über mitgefilt und dokumentiert hat und startet den Film. Die Tonspur von anno dunnemal ist nicht immer verständlich, also erklärt er hin und wieder was zum Originalkommentar. Wir also so ein Walviech aufs Schiff gezogen und zerlegt, Referent erklärt, dass das Walviech aufs Schiff gezogen und zerlegt wird. Fragt eine aus unserer Gruppe (und nun ratet mal, woher die stammt): "Ja wie? Hot dös jömönd die gonzö Zöit mitgöfölmt?".
Alte, wie doof bist Du eigentlich...?

Labels: