Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

8.2.06

Moppel... ich???


Was soll ich mir bloß dabei denken, dass meine Al.., pardon, meine Frau mir dieses Buch geschenkt hat? Zugegeben die Susanne Fröhlich (die Autorin des Buches) hat 'ne lustige Schnauze, bisweilen ein derbes Schandmaul und eine Art, über sich selbst herzuziehem, die nur vom Genuss von Eigenurin noch würziger übertroffen werden kann. Allerdinngs bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: Männer sind vom Mars, Frauen beim shoppen. Mitten im Buch werden die überflüssigen Pfunde zugunsten mannigfaltiger Einkaufstipps sträflich vernachlässigt. Ich habe fast nichts mehr verstanden, die Autorin schwelgte in einer mir fremden, unheimlichen Welt von Ankleidekabinen und Kreditkarten - das Buch könnte mittendrin genausogut Shoppel-Ich heissen ...
Sorry, aber who the f**** ist Ulla Popken? Klingt nach rheinischer Strichbiene ...

Wie dem auch sei - in einem Punkt stimme ich der Suse, lieben Suse völlig zu: Pfoten weg von Heilspropheten - die Unisexdiät gibt es nicht. Finde Deinen eigenen Weg aus gesammelten Erfahrungen, sei nicht zu hart zu Dir.

Also - Deutschland - Du wirst Dich noch wundern! Die ersten 5 Kilo sind weg (das Bild ist von "vorher"). Moppel? Ich? Nicht mehr lange ;-)

Labels:

3 Comments:

  • At 10:23, Blogger anke-art said…

    Wenn ich mir dieses Bild so anschaue... vielleicht wäre ein Ulla Popken-Fummel was für die Fasnet?

     
  • At 08:57, Blogger Symea said…

    hast du das bild an den kühlschrank geklebt?

     
  • At 16:01, Blogger Schwertgosch said…

    Sylvia, Du Ferkel!
    Da wikrd doch dfie Milch sauer ...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home