Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

12.3.12

Lang lebe Sloterdijk!

Peter Sloterdijk, Karlsruhe

... das ich so was über einen Badener sage, will was heißen.
Aber im Zug letzte Woche habe ich einen herrenlosen Focus mitgenommen, und heute erst das Interview mit ihm gelesen. Zu Wullf und Gauck meinte er: "[...] Wulff hatte einen Akt des politischen Unrechts begangen, als er sich aufstellen und wählen ließ, obwohl ihm ein mit freiem Auge als überlegen erkennbarer Kontrahent gegenüberstand. Es soll in Asien Kampfsportduelle geben, bei denen sich zwei Meister gegenübertreten und sich eine Weile gegenseitig mustern. Daraufhin verbeut sich einer und verlässt den Ring: Er hat die Überlegenheit des Anderen kampflos begriffen. Diese Geste hat Wulff gegenüber Gauck versäumt."

Labels: