Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

19.2.06

Diesmal etwas Ernstes!


Hallo zusammen,
nachdem ich selbst gerade meinen 34. Geburtstag bei guter Gesundheit gefeiert habe, möchte ich, weil es einem Kind in meinem Ort nicht so gut geht wie mir, ausnahmsweise mit was ganz Ernstem rausrücken - und es ist mir sehr Ernst!

In Wernau ist ein kleines Kind an Leukämie erkrankt. Nur eine Stammzelltransplantation kann das Leben von Tobias retten.

Er sucht einen passenden Knochenmarkspender. Er ist kein Einzelfall: Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland neu an Leukämie – darunter sind viele Kinder und Jugendliche. Für viele ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Leider findet immer noch jeder vierte Patient keinen passenden Spender. Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Wernau, Roger Kehle, engagiert sich die Initiativgruppe „Hand in Hand für Tobias und andere“ zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dem Technischen Hilfswerk (THW) und der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) für die Gewinnung potenzieller Stammzellenspender. Der Aktionstag, an dem Ihr Euch typisieren lassen könnt, ist:

Samstag, der 18. März 2006

Weitere Infos: www.wernau-hilft.de

Labels: