Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

18.3.12

Ich war im 7. Himmel

Freitag war ich "extern" zum Fisch essen. Ausgeguckt hatte ich mir dieses Lokal, weil dort mal ein wirklich anderes Bier ausgeschenkt wird: Köstritzer vom Faß... ansonsten dominieren hier nämlich Veltins und Krombacher. Beide okay, aber die krieg ich auch zuhause (leider!). Das erhoffte Jever hab ich nur ganz selten vom Faß gesehen, dafür führen einige Kneipen Alt - ein Gesöff, dass so schmeckt, wie es heißt und mit Bier ganz bestimmt nichts zu tun hat ...

Aber zurück zum Thema: Ich aß eine "Scholle auf großer Fahrt" im Eimantel, mit Krabben und Muschelfleisch, überbacken mit etwas Hollandaise (die wäre aber entbehrlich gewesen). Meinem vorsichtig artikulierten  Wunsch, die Petersilienkartoffeln (gähn!) durch Bratkartoffeln zu ersetzen (rock!) wurde klaglos entsprochen. War lecker!!! Und bewältigbar. So bewältigbar, dass ich mir einen Nachtisch bestellt habe: Pfannkuchen mit Ahornsirup. Boh, war der geil... einer der Besten! Ich saß dann den Abend über in dem Lokal, trank Köstritzer und Aquavit im Wechsel und freute mich an dem mitgebrachten Nele Neuhaus-Buch.
War ein toller Abend.

Labels: