Spätzlefresser's Blog


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15.6.06

Die Welt bei begasten Freunden


Schon interessant, dieser WM-Hype.
Die Flaggen am Auto und die lustigen Kriegsbemalungen und Verkleidungen sind ja echt ganz nett - auch ich trage zu den Deutschlandspielen einen schwarz-rot-goldenen Irokesen auf der Platte.

Als allerdings der erste Autocorso schon nach dem Gewinn des Eröffnungsspiels hupend seine Kreise zog, fand ich das etwas zu viel des Guten. Die Kroaten haben ihren Autocorso sogar trotz Niederlage gegen Brasilien veranstaltet ("Danke, dass wir verloren haben").

Auch im punkto Binnennachfrage treibt die WM seltsame Blüten - im wahrsten Sinne des Wortes - kein halb vertrockneter Rosenstrauß im Discounter um die Ecke, in dem nicht ein Dekofußbällchen mit drin steckt. Und was an Konsumgütern (zumindest, wenn man der Werbung glaubt) plötzlich alles irgendwie mit Fußball zu tun hat ... "hätten Sie's gewusst?".

Ballack wirbt ja für McKotz. Trotzdem kam er am polnischen Keeper nicht vorbei - der hatte wahrscheinlich 18% mehr Fleisch ...

Ach, und liebe Coca-Cola-CEO's: Ihr habt doch Kohle ohne Ende, oder? Wenn Ihr an der Betriebsweihnachtsfeier die Belegschaft unterhalten wollt, lasst ihr Bush den Iran angreifen. Warum hat es dann für die WM nur für einen Praktikanten als Werbetexter gereicht? Anders ist so ein Bulls*** von "It's your Heimspiel" ja wohl nicht erklärbar, oder? It's your Scheißkampagne, fellows!

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