Spätzlefresser's Blog


Herzlich Willkommen!

Mein Weblog könnt Ihr Euch ganz einfach "chronologisch" zu Gemüte führen - oder Ihr sortiert gleich nach diesen Labels:

- b l o g : subjektiv, komisch, bisweilen gemein und impertinent sowie teilweise unter der Gürtellinie.

- i n c r e d i - s t y l e s : eigene Vorlagen zum Gebrauch in IncrediMail

- a n t i w e r b u n g : Werbung, die mich nervt wird hier auf die Schippe genommen

15.6.06

Liebe FIFA ...


... ich habe mich als ehrliche Haut darum beworben, ein WM-Spiel live sehen zu dürfen. Tatsächlich habe ich an der Verlosung Karten für das Spiel Schweiz-Frankreich erhalten. Und das ohne Beschiss, ohne jemanden von Euch zu schmieren und ohne bei den zwielichtigen Typen vor dem Stadion einen fragwürdigen Handel einzugehen ...

Ich wollte WM live erleben. Dafür bin ich artig der Beschilderung in den blauen Sektor des G.-Daimler-Stadions gefolgt, habe mich von einem Typen in Hartz-IV-Weste befummeln lassen ("Danke - viel Spaß" - "Na, den hattest du ja eben schon, oder?"), habe mich sachlich mit einer weiblichen Type in Hartz-IV-Weste auseinander gesetzt, die verhindern wollte, dass meine Frau ihr Nasenspray ins Stadion mitnimmt ("Wenn der Zidane das an die Fresse kriegt ..." - "Dann is doch gut, oder?"), habe artig nur das autorisierte Pissburger-Bier getrunken und vor allem habe ich anstandslos meine 45 € pro Ticket ein Jahr vorher bezahlt und in eurem Online-Formular meine Blutgruppe und meine Wertgegenstände über 100 € im Haus angegeben.

Liebe FIFA. Das Spiel ging 0:0 aus. Ich ersuche Sie nun um eine Teilrückerstattung des Einkaufspreises - denn schließlich hab ich ja das Komplettpaket gebucht und bezahlt - dafür ist es nicht einzusehen, warum ich nur die Unannehmlichkeiten mitnehmen soll und keine Annehmlichkeiten dafür bekomme. Eine Rückerstattung von 20 € pro Ticket halte ich daher für gerechtfertigt. Bitte hinterlassen Sie mir einen Kommentar mit Mailadresse und ich werde ihnen meine Bankverbindung übermitteln ... ach so, nein, die haben Sie ja noch :-) Also, drücken Sie die paar Euro an mich ab, das macht den Sepp auch nicht platter.
Übrigens war der Ticketleseautomat am Eingang (Schweizer Fabrikat!) defekt, sodass mein Ticket manuell abgerissen wurde, was m.E. eine weitere Wertminderung darstellt - runden Sie also ruhig a bissle auf ...

Labels: